Unsere Leistungen
Objekt 237783
Ein Grundstück am See ist für die meisten von uns etwas Außergewöhnliches. Hier entsteht in Lanze, in direkter Wasserlage, ein kleiner Neubau, der später als Ferien- und Wochenendhaus genutzt wird. Die Schwierigkeit bei kleinen Grundstücken ist die Zugänglichkeit für die Baumaschinerie. Hier kommt als zusätzliche Herausforderung die Lage des Hauses am Hang hinzu.
Nach dem Abriss des alten Hauses, verantwortet die Stapelfeldt Bauunternehmung die Beton-Bodenplatte und die rückwärtige Mauer, die das neu gebaute Wochenendhaus zum Hang hin absichert. Nach der Stabilisierung und Verdichtung des Untergrundes wird von unserem Neubau-Team zunächst die Schalung der Bodenplatte erstellt. Daraufhin werden die Stahlmatten in die Schalung eingesetzt, damit alles bereit ist, wenn die LKWs mit dem vorbereiteten Beton kommen. 3 LKWs mit Beton werden für diese Bodenplatte verarbeitet. Gut, dass an diesem Tag nicht bei 36 Grad die Sonne vom Himmel brennt, denn so hat unser Stapelfeldt-Team etwas mehr Zeit bei der Verarbeitung des Betons, der bei Hitzetemperaturen sehr schnell trocknet.
Die Hausrückwand wird ca. eine Woche nachdem die Bodenplatte durchgetrocknet ist, zuerst geschalt und anschließend betoniert.
Das Ferienhaus, welches hier entsteht, wird von der Firma Harms und Köster Bau GmbH gebaut, mit der das Team der Stapelfeldt Bauunternehmung bereits in der Vergangenheit sehr gut zusammengearbeitet hat.