Fast 20 Jahre befindet sich die Geesthachter Filiale des Baustoffhandels bauwelt Delmes Heitmann am Standort in der Steinstraße. Das Traditionsunternehmen gehört zu den Marktführern im Hamburger Baustofffachhandel. Die Filiale in Geesthacht eröffnete bereits im Jahr 2005 und bot bislang auf einer Fläche von ca. 12.000 qm eine große Auswahl hochwertiger Baumaterialien an.
Im ersten Quartal 2023 ging es mit den baulichen Veränderungen los. Bereits im Februar 2023 bei kühlen Temperaturen starteten direkt neben der Lagerhalle die großflächigen Abriss- und Erdarbeiten. Der alte Vor- bzw. Anbau des Fachmarktes musste weichen. Hier befand sich bisher die Verkaufsfläche. Nun wird an dieser Stelle mithilfe des Stapelfeldt-Teams ein moderner Büro-Neubau entstehen. Das Gebäude wird den bauwelt-Mitarbeitern nicht nur mehr Platz bieten, sondern auch einladende Verkaufsflächen für die Kundschaft aus Geesthacht und der Region.
Die bauwelt Delmes Heitmann betreut bereits seit 1904 Kunden aus dem privaten und gewerblichen Bereich rund um das Thema Bauen. Die Geesthachter Filiale ist ein Standort von vielen im Großraum Hamburg. Hier werden, wie an allen anderen Standorten, komplette Baustoff-Sortimente angeboten, um die Bauherren in die Lage zu versetzen, die unterschiedlichsten Bauvorhaben zu realisieren. Baumaterialien für alle Bereiche – wie Neubau, Anbau, Ausbau, Umbau, Renovierung, Sanierung oder Modernisierung – können hier von den Kunden bezogen werden. Wer sich über Trends im Bereich Bau informieren möchte, ist hier richtig. Welch passendes Projekt für die Stapelfeldt Bauunternehmung, die fast in unmittelbarer Nachbarschaft, in der Düneberger Str. 83, ihren Firmensitz hat.
Standorte bauwelt Delmes Heitmann
Das Baufeld ist bereits vorbereitet: Als Nächstes kann die Firma Stapelfeldt Bauunternehmung mit den Stahl- und Betonarbeiten für die Neuerstellung des Rohbaus der Filiale in Geesthacht beginnen. Zu einem späteren Zeitpunkt werden dann die Maurerarbeiten folgen. Diese sehen u.a. eine Spannbetondecke vor, mit der große Spannweiten überbrückt werden können. Die Fassade des Neubaus wird geklinkert. Dachdecker- und Dachabdichtungsarbeiten schließen das Projekt am Ende ab. Ein tolles Bauprojekt für Mario Stapelfeldt und Björn Prahl mit ihrem motivierten Bauteam.
Unsere Leistungen
Objekt 227383